Umsicht
Geschrieben von Rosa Alcantara am 25 August 2010
So, angekommen, wo du bist, siehst du dich erstmal um. Riesig, das alles! Und massenweise Taxis. Aber so eins brauchst du nicht.
Du gehst zu Fuß. Und zwar nach rechts.
So, genug der Worte. Den Rest musst du selbst herausfinden. Hab Glück dabei. Und vor allem Verstand.
Deine Rosa


August 25th, 2010 um 21:01
Aha, dann wollen wir mal schauen… Und immer schön nach rechts… *g* *indenstadtplanvertief*
August 25th, 2010 um 21:03
naa, aber wenn man immer nur rechts geht, läuft man ja im kreis…
August 25th, 2010 um 21:04
das heißt dann also (laut stadtplan) die 8th avenue hoch. oder was sagt ihr?
August 25th, 2010 um 21:04
Steht an dem Gebäude “Post office” ??
August 25th, 2010 um 21:05
*durch die “Gassen” schleich* Na mal sehen, wohin uns die 8th Avenue führt…
August 25th, 2010 um 21:07
Ich behaupte, wir laufen auf der 8.th Ave. Auf Googlemaps ist ein Bild vom Hotel “The New Yorker” und da sieht man daneben das Hochhaus von diesem Bild.
August 25th, 2010 um 21:07
hey sorry bin spät dran ^^
August 25th, 2010 um 21:08
ich habe mal bei google maps geschaut (satelliten-ansicht). da sieht man glaube ich auch die zebrastreifen und ich würde sagen wenn sie nach rechts geht, geht sie die 7th avenue runter. aber bis wohin?
August 25th, 2010 um 21:08
Ich muss mich erstmal zurecht finden
August 25th, 2010 um 21:08
und das andere gebäude sieht auf so ziemlich jedem bild von der penn station, wenn man auf google danach sucht
August 25th, 2010 um 21:08
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Online – Karten hasse… *gr*
August 25th, 2010 um 21:08
hmm Gorvener A. E. Smith houses aber ich glaube nicht das es das ist.
August 25th, 2010 um 21:09
Vielleicht gehts auch die 33ste runter zum empire state building…
August 25th, 2010 um 21:09
Könnte sein das ich falsch liege, aber ich glaube dann biegen wir in die W 33th Street ein oder?
August 25th, 2010 um 21:09
oder die 34 o.O das ist verwirrend!
August 25th, 2010 um 21:10
Ich glaube wir müssen in den Central Park….
August 25th, 2010 um 21:10
Ich installiere grad das Google Earth Plug-In, da kann man dann, glaub ich, besser gucken.
August 25th, 2010 um 21:10
Ja es steht State Post Office klein auf dem Gebäude. Das müsste das United States Postal Service Gebäude auf der 8th sein.
August 25th, 2010 um 21:10
ey da gibts dunkin dounats ^^
August 25th, 2010 um 21:11
http://www.nyc.com/arts__attractions/pennsylvania_station_penn_station.1451/whats_nearby.aspx#content
also es sieht so aus als wär die 33th
August 25th, 2010 um 21:12
Über Google Maps gesucht und und gefunden. Wenn man von der Penn Station raus kommt, liegt es genau gegenüber. Und wenn man dann rechts geht kommt man direkt zum “Passport Acceptance Facilities”.
Vielleicht muss Rosa da hin wegen ihrer “familiären Vorgeschichte”. Was meint ihr?
August 25th, 2010 um 21:12
des gebeude is des ups post servic center
August 25th, 2010 um 21:12
Na, da braucht Ihr wohl noch ein bisschen. Ist aber gut so. Weil ich´s ja sonst auch in die Zeitung setzen könnte!
August 25th, 2010 um 21:12
Ansonsten Google Street View nutzen … Da hat man auch genau das Bild von oben, wenn man nach der Penn Station in NYC sucht…
August 25th, 2010 um 21:12
Grad mit Google Earth abgeglichen – ist definitiv die 8.th Ave!
August 25th, 2010 um 21:12
An das Empire State Building dachte ich auch schon. Hoffe nur, das ich die Karte richtig lese
August 25th, 2010 um 21:12
Also wenn wir von dem Bild aus nach rechts laufen – wir stehen also so, dass wir das sehen, was Rosa auf dem Bild gezeigt hat – dann wandern wir die 8th Ave hochwärts und langen am Columbus Circle und im weiteren Verlauf am Central Park…
August 25th, 2010 um 21:13
Rosa, möchtest Du dort die Briefe aufgeben, die Du so mühevoll geschrieben has?
Es ist das James Farley Post Office
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Farley_Post_Office
August 25th, 2010 um 21:13
ich bin aich in der 33rd st gelandet
Nick & Stef’s Steakhouse
mmhh! da gibts was zu essen
August 25th, 2010 um 21:13
ich würd eher sagen 34ht, weil da auch das new yorker ist und das sieht man ja auf dem bild
August 25th, 2010 um 21:15
Also Central Park würde sie wohl nicht laufen denke ich. Das ist doch ein bißchen zu weit oder?
August 25th, 2010 um 21:15
Ich bin auch für die 8th Ave, das Bild sieht wirklich schwer nach diesem US Postal Service Center aus…
http://www.panoramio.com/photo/7221366
Aber wo gehts dann hin? Was ist das Ziel?
August 25th, 2010 um 21:15
Wir könnten auch einfach zur Metro laufen, 34th St – Penn Station. Macht aber nicht soviel Sinn. Oder wir fahren Bus ab 42ND St – Port Authority.
August 25th, 2010 um 21:16
meint ihr die straße guter laufen oder dann rechts abbigen ?
August 25th, 2010 um 21:16
Rosa da gibt es ein schönes Hotel nach dem Langen Flug bist du vielleicht müde??
Hotel Pennsylvania 401 7th Ave
New York, NY 10001
sehr schön!!
;
August 25th, 2010 um 21:16
Auf dem ist das James Farley Post Office.. Meiner meinung nach .
August 25th, 2010 um 21:16
vllt zum port authority bus terminal? o.O
August 25th, 2010 um 21:16
Hm, das ist merkwürdig… sollen wir echt durch halb New York LAUFEN!? ^^
August 25th, 2010 um 21:16
der madison square garden is da auch
August 25th, 2010 um 21:17
Ich glaub, Central Park ist gar nicht so verkehrt. Sonst wüsste ich nichts größeres auf der Route.
August 25th, 2010 um 21:17
also ich denke auch das es das ups post office ist und damit die 8th ave … nuir wo soll dann hingehen… sie schreibt ja nach rechts
August 25th, 2010 um 21:17
james farley post office ist das gebäude links
August 25th, 2010 um 21:17
James Farley Post Station stimmt, ist aber übrigens das Gleiche wie dieses US Postal Service Ding.
August 25th, 2010 um 21:18
Also dieses Bild würde auf der 8th Avenue aufgenommen. Das Gebäude mit den Säulen ist das UPS United Postal Service und in dem Hochhaus ist ganz unten ein Restaurant namens Tir Na Nog. Wenn man dort nach rechts abbiegt, gelangt man auf die W 33 rd Avenue.
August 25th, 2010 um 21:18
Wenn man von der Penn Station raus kommt, liegt es genau gegenüber. Und wenn man dann rechts geht kommt man direkt zum “Passport Acceptance Facilities”.
Vielleicht muss Rosa da hin wegen ihrer “familiären Vorgeschichte”. Was meint ihr?
August 25th, 2010 um 21:18
Stimmt,, es könnte eines der beiden Postämter sein. Jetzt habe ich auch endlich raus wie ich mit der Karte umgehe =)
August 25th, 2010 um 21:18
in die richtung ist auch das jor louis plazza
August 25th, 2010 um 21:19
1,5 Meilen übrigens bis zum Central Park, also 2,41 km – so weit ist das nun wieder auch nicht.
August 25th, 2010 um 21:19
also wenn man auf das bild kickt, öffnet sich ne karte von googlemap… und da bin ich komischerweise am brodeway… kann das hinkommen???
August 25th, 2010 um 21:20
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=new%20york&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
August 25th, 2010 um 21:20
Ja stimmt schon mit dem Central Park. Könnte auch sein. Aber aus welchem Grund?
August 25th, 2010 um 21:21
Vielleicht hat Rosa ja Lust auf Kunst… Museum of arts & design… Als geheimer Treffpunkt….
Dann hätten wir aber einen ganz schönen Fußmarsch hinter uns…*uff*
August 25th, 2010 um 21:21
Und was ist mit Primo Cappuccino?
August 25th, 2010 um 21:23
oder dem joe louis plazza hotel
August 25th, 2010 um 21:23
@Nicole
Das ist immer die gleiche Karte, die sich öffnet, bei jeden Bild
August 25th, 2010 um 21:24
aber die post dürfe es nicht sein die brife sollen aus italien kommen!
August 25th, 2010 um 21:24
@Sabrina
Weil wir da vielleicht von irgendwem erwartet werden? Ich mein, irgendwas sollen wir in NY auf jeden Fall ja machen…
August 25th, 2010 um 21:25
oder in die manhatten mall
August 25th, 2010 um 21:25
Ich glsube ich sehe mir die Karte nicht richtig rum an:-((
Es gibt noch ein Interessanters Museum ; Tfe Morgan Library Museum;
vielleicht möchte sie dort hin ( HILFE…)
August 25th, 2010 um 21:26
@ Elena: Der Central Park ist bestimmt ein guter Ort zum Treffen.
August 25th, 2010 um 21:26
Oh man, das sind ja wieder hyroglyphische Angaben… Auch noch den Verstand einsetzen *g*
August 25th, 2010 um 21:26
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=new%20york&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
sie biegt auf jeden fall in die 33st ein oder was meint ihr?
August 25th, 2010 um 21:26
Rosa: Mehr Hinweise bitte…
Wonach genau suchen wir denn überhaupt? Wir irren hier alle ein wenig in NY umher…
August 25th, 2010 um 21:26
Ich würd ja sagen, dass wir die W 31st ST runter müssen?? Kann doch auch hinkommen… denn von dem Bild aus dann die Straße rechts davon..
August 25th, 2010 um 21:26
hab ich schonmal erwähnt das ich karten nicht leiden kann? *sich erstmal zurecht finden muss*
August 25th, 2010 um 21:26
Ich sag jetzt, Rosa will uns zum Central Park schicken und verabschiede mich nun für eins, zwei Stunden.
August 25th, 2010 um 21:27
Library Museum hatte ich auch zuerst – ist aber die falsche Richtung…
August 25th, 2010 um 21:27
@Elena: Sorry eben zu schnell return gedrückt. Habe halt nur gedacht mit diesem Passport Dings könnte sein, da Rosa auch früher immer schon Meldung bei der Polizei machen musste und beim Flug ist ihre Einreise ja quasi bemerkt worden durchs Ticket. Ist aber vielleicht auch weit her geholt.
August 25th, 2010 um 21:27
das new york staat office is auch in der nähe
August 25th, 2010 um 21:27
ich würd sagen die US passport office auf der 31st?
August 25th, 2010 um 21:27
Da gibt es “Rosa’s Pizza” !
August 25th, 2010 um 21:28
Ha, da geht’s mir wie Chii *maldiehandreich*
Wenn Karten, dann nur die echten aus Papier…
August 25th, 2010 um 21:28
@Meike,danke dachte ich mir
August 25th, 2010 um 21:28
ich komm mit der karte einfach nicht zurecht
mist auch
August 25th, 2010 um 21:28
Ich sage sie ist zur Passport Acceptance Facilities gegangen und bin auch mal für ne Stunde raus.
August 25th, 2010 um 21:28
Ich sage einfach mal Primo Cappuccino als Treffpunkt (vielleicht um dort Verbündete zu treffen?) und verabschiede mich ebenfalls bis morgen.
August 25th, 2010 um 21:28
also die 31er straße is die falsche richtung
August 25th, 2010 um 21:29
@ sabrina becker: stimm dir zu.
August 25th, 2010 um 21:30
ich glaub man sieht auf der linken seite das Federal Hall National Memorial
oder was meint ihr ??
August 25th, 2010 um 21:30
@schneeengel01
Was macht dich da so sicher?
August 25th, 2010 um 21:31
Ich glaube fest an Central Park…
August 25th, 2010 um 21:31
also ich bin mir ziehmlich sicher das wir in die 33 einbiegen… ich hab das bild beim streetview gefunden
August 25th, 2010 um 21:31
Mensch…. da gibt es soooo viel wo ich auf alle Fälle hin gehen würde! Aber das Hilft mir ( uns nicht:(
August 25th, 2010 um 21:32
ich glaub die 31te is die richtige
komm da aber nicht weiter
August 25th, 2010 um 21:32
Ich hab leider auch keine Ahnung und grad keine Zeit… Muss weiter feiern…
Ich schau morgen früh nochmal rein und glaub an euch: Ihr schafft das schon!
August 25th, 2010 um 21:33
Nicole, wie kommst du denn auf die 33.? Ist die nicht zu nördlich???
August 25th, 2010 um 21:33
Tschuldigung, das ich zu Spät komme.
Aber ich habe nee große Karte & ich habe auch nach Gegoogelt.
Und ich glaube sie biegt in die 33st ein oder glaubt ihr nicht???
August 25th, 2010 um 21:34
es kommt drauf an ob wir vom bild aus sofort nach rechts müssen oder noch das kleine stückchen weiter und dann nach rechts
August 25th, 2010 um 21:34
wenn du auf google maps gehst und die penn station an giebst kannst du da auch bilder sehen und da siehst du genauu des selbe bild wenn du bei der station nach rechts raus gehst in richtung 33ste
August 25th, 2010 um 21:34
Ok ich nehms zurück. Rosa wird sicher nicht mit ihrem Namen eingereist sein was soll sie da bei dem Passport Dings.
Ich schliesse mich Elena und der Central Park Theorie an.
August 25th, 2010 um 21:34
genau gegenüber von den säulen ist ein Theater….
August 25th, 2010 um 21:35
Das ist auch Interessant;
State of New York: New York Office
120 Broadway, New York, NY 10271-0332, United States
Ist ein alter Friedhof?????
August 25th, 2010 um 21:35
da ist auch der squr garden
August 25th, 2010 um 21:35
e ich habe es es kann nur das US-Postoffice an der 8th Avenuesein es sied genau so haus wie das haus auf den bild
.
August 25th, 2010 um 21:35
hmm wenn wir jetzt nach rechts gehen kommen wir doch eigentlich zum Madison square garden
August 25th, 2010 um 21:37
mann ich glaube ich hab mich verlaufen!!!!
August 25th, 2010 um 21:37
sag ich ja oder das empaier stage bilding
August 25th, 2010 um 21:37
Mein Kommentar wird die ganze Zeit geprüft.
Das nervt!!!
August 25th, 2010 um 21:38
Wenn man halt genau vom Standpunkt des Fotos aus nach rechts geht, biegt man in die 31st ein. Und DA gibt es “Rosa’s Pizza” :p find ich toll
August 25th, 2010 um 21:38
@Schneemann01
ich glaube auch das es james farley post office ist. bei wikipedia ist genau das gleiche bild:
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Farley_Post_Office
hatte ich schon mal gepostet…
August 25th, 2010 um 21:38
es geht auf jeden fall die W33er entlang richtung Manhatten mall
August 25th, 2010 um 21:39
ops nicht richtig gelesen sagte doch ich bin zu müde
.
August 25th, 2010 um 21:39
Also wenn wir in die 33igste einbiegen und an dem Steakhouse vorbeigehen, dann ist auf der linken Seite ein Café mit dem Namen “Primo Cappuccino”… vielleicht interessiert uns ja das. xD
August 25th, 2010 um 21:39
@Johanna: da gehts mir genauso – auf dem Weg, wohin auch immer, gibts so viele schöne Stellen, die ich auch aufsuchen würde und mich vielleicht total vom eigentlichen Weg abbringen würden….*seufz*
Als relatives Endziel sehe ich vorerst auch den Central Park – da kann man sich herrlich ungestört mit Kontaktpersonen treffen, so dass es den anderen gar nicht auffällt…
Ich verabschiede mich für heute auch – mir gehts nicht so gut und mit Kopfweh kann ich noch weniger denken.
Morgen früh bin ich wieder da – vielleicht bekomme ich ja auch in der Nacht ne tolle Eingebung…
Machts gut und habt noch einen schönen Abend!
August 25th, 2010 um 21:40
@Myriel, ich würde nach paar Monaten nicht Pizza essen gehen;-))
Vielleicht mehr richtung Hamburger;))
Das ist echt schwer!!!
August 25th, 2010 um 21:40
ja sie meinte aber davor dann rechts und das is bei googel maps die 33er wo wir eibiegen die 31 ist in der falschen richtung
August 25th, 2010 um 21:40
ich bin für die 31ste mit square garden
August 25th, 2010 um 21:40
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Farley_PO_jeh.JPG
Und man beachte bitte links das Straßen Schild – 31st!!! Und die geht man dann halt rechts entlang
August 25th, 2010 um 21:41
@Meike, guten Nacht;-))
August 25th, 2010 um 21:41
also ich bin jetzt dafür das es die eight avenue ist
August 25th, 2010 um 21:42
wenn ich mein mänchen bei googel maps so hinstell das das bild von rosa kommt geht der pfeil wohin man laufen soll also rechts in die 33erste
August 25th, 2010 um 21:43
Wo ist eigentlich nun das rechts? auf meiner karte gibt es da ein ein Risen gebäude das: J.K. Javites Exhibition convention center of new York.
August 25th, 2010 um 21:43
ich glaub mittlerweile auch das es zum empire state building geht
August 25th, 2010 um 21:44
wie kommt man auf die 8th avenue wenn man rechts abbiegen soll?
August 25th, 2010 um 21:44
sag ich ja ^^
August 25th, 2010 um 21:45
alles sehr verwirrend aber wenn man den link hier glaubt steht man auf dem bild auf der eight avenue
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Farley_Post_Office
August 25th, 2010 um 21:46
es ist auf alle fälle eine Einbahnstraße!!
August 25th, 2010 um 21:46
rosa,
gib uns nen tipp ob wir in die 33th oder 31th müssen
oder ob wer die lösung schon hat
August 25th, 2010 um 21:46
Vielleicht gehen wir ja auch die 31ste runter, da ist am Ende ein Tierladen.
Aber ehrlich gesagt, bin ich auch für den Central Park.
August 25th, 2010 um 21:47
Ich denke, dass es definitiv die 31. ist
August 25th, 2010 um 21:48
@Katharina wo wir raus kommen is de penn station in der eight avenue und wenn man dann nach rechts geht kommt man auf die 33 die zum pimo cuppocino ding da führt und zum stage bulding
August 25th, 2010 um 21:49
@schneeengel01 ah ok ich verstehe danke
bin etwas durch den wind heute
August 25th, 2010 um 21:49
hmm da ist auch die manhatten mall auf dem weg
August 25th, 2010 um 21:50
der central Park ist aber gerade aus von bild gesehen dafür muste man ja hoch gehen. Wir stehen ja auf der 8 Avenue. Und bei mir gibt es da zur Auswahl wenn man in die 31 geht. : St. Francis of Aissisi und eine Kirche. danach kommt noch Kips Bay Plaza Apartments
August 25th, 2010 um 21:50
http://lesen-befluegelt.org/bilder/rosa1.jpg
August 25th, 2010 um 21:50
myriel geh mal auf google map und geh auf routenplan geb die NY penn station ein und wann des bild is machste des orangene mänchen auf die Kreuzung dann siehste des Bild von rosa nur ein stückchen versetzt und der pfeil von dem mänchen der is grün und seigt in die richtung wo du das bild siehst und das ist in die 33 er gerichtet
August 25th, 2010 um 21:53
Rosa steht auf der kreuzung 31st und 8th avue aber doch eher auf der 31th also muss sie nach rechts auf die 8th avue abbiegen, oder??
August 25th, 2010 um 21:54
naja aber wir gehen zu Fuß und als Fußgänger darf man auch in eine Einbahnstraße gehen.
August 25th, 2010 um 21:55
@Ann
Ich würd sagen Rosa guckt eher in Richtungf 8th, deswegen die 31st runter…
August 25th, 2010 um 21:55
ich weiß nicht mehr weiter
meiner meinung nach madison square garden
August 25th, 2010 um 21:55
So Mädels hat wirklich Spaß gemacht;)
Aber ich muss Morgen sehrrrr früh raus:((
Und deswegen mussssss ich leider jetzt ins Bett!! Ihr macht das schon!!
Bis Morgen
August 25th, 2010 um 21:55
ich bin auch für den central park weil sie da ungestört reden kann und da sowieso so viele menschen sind und sich bestimmt nichb um ein Mädchen kümmern das da steht und redet oder so
August 25th, 2010 um 21:55
das ist auch ein restaurant das nennt sich little Italy^^
August 25th, 2010 um 21:56
*verzweifel* …. ich glaub ich verlaufe mich grade *g* xD hilfe~
August 25th, 2010 um 21:57
ich würde nicht sagen das es ein kleiner laden wie ein restaurant is
sondern was großes wie empire state building in die richtung
August 25th, 2010 um 21:58
leute ich muss euch auch verlassen… hab morgen schule und muss wieder früh aufstehen :-* ihr schafft das schon
August 25th, 2010 um 21:59
wenn wir jetzt an der ecke stehen, wie es auf dem bild ist, dann geht es rechts in die 31th … aber es gibt so viele orte wo wir sie treffen könnten, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das wir zu weit gehen müssen (z.B. Central Park wäre eine halbe stunde entfernt).
aaah is das schwer =/
August 25th, 2010 um 22:00
So ich suche mir nun eins von den Hübschen Hotels aus und gehe Schlafen mit meiner New York karte die einen Tat Sache nur Kirchen anbietet.
Den morgen habe ich sehr sehr lange Schule.
August 25th, 2010 um 22:00
supper ich kann des bild nich hochladen
August 25th, 2010 um 22:02
ich blick nicht ganz, wieso wir auf der 31th sind.
Wenn ich aus der Penstation rauskomme, sehe ich das post dings
und dann ist rechts nicht 31th sondern 33th
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=new%20york&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
August 25th, 2010 um 22:02
Um noch mal ein Ort von meiner Kirchen karte zusagen. Sant Francis Book Shop
.
August 25th, 2010 um 22:03
So – ich verabschiede mich auch vorerst.. Denke mal joeli wird noch etwas hier bleiben…
Ich lauf dann schon mal vor zum Central Park und warte da auf euch.. Mal sehen, wen man da noch so trifft oder ob ich dann wieder zurück laufen muss…
August 25th, 2010 um 22:04
Es ist auf jeden Fall das James Farley Post Office (sh. Wiki). Dann die 31. runter. auch wenns ne ziemliche Strecke ist, ich wäre fürs Ziel bei der “Original Rosa’s Pizza” – Variante. Rosa – Pizza – Italien? ist doch sehr verdächtig…
August 25th, 2010 um 22:05
@ myriel ich stell gleich n bild rein wo man sieht das es die 33st is
August 25th, 2010 um 22:06
@Schneeengel
Hast du dir Rosas Bild in groß angeschaut? Da steht offensichtlich, dass man auf der Kreuzung 31st/8th steht
Aber gut… wenn du die Augen vor der Realität verschließen möchtest
August 25th, 2010 um 22:06
@Sandy Schmiedel
MEINE WORTE!
August 25th, 2010 um 22:07
kann es sein dass sie gleich in des gebäude rechts reingeht???
Des wär der madison square garden… weiß net was se da machen will aber kann ja sein.
August 25th, 2010 um 22:07
mhh kann mich zwischen rosa’s und central park nicht entscheiden… mhh…
August 25th, 2010 um 22:09
hallo erst mal…
also ich bin irgendwie fürs empire state building.. einfach die 33ste runter..
ich muss schon wieder weg.. ich schau aber später oder morgen früh noch mal rein…
August 25th, 2010 um 22:09
ich schließe mich ebenfalls rosa`s pizza an =)
das ist das einzigste was momentan einleuchtend ist
August 25th, 2010 um 22:10
So, ich bin jetzt auch für die Pizzeria
fast nur diese Möglichkeit und noch dazu ein super Wortspiel:D i<3 it!!
August 25th, 2010 um 22:11
Ich seh das wie Chii.
August 25th, 2010 um 22:11
Rosas Pizza! Auf jeden
<3
August 25th, 2010 um 22:14
bin auch für die Pizza
August 25th, 2010 um 22:15
meint ihr wir bekommen heute abend noch einen tip von rosa?
August 25th, 2010 um 22:15
Okay dann komm ich auch mit euch
August 25th, 2010 um 22:15
ich nich geh aber jetzt trozdem vielleichts klappts bis morgen ciaoi
August 25th, 2010 um 22:15
Okay erster gedanke für heut abend
(muss auch gleich ins bettchen)
wir biegen also in die W 31st St.
Im moment wär mein erster ziel Vorschlag “plaza Associates” (da is auch n Starbucks *-*)
morgen wird weiter gesucht
viel erfolg euch noch und schlaft fein =)
August 25th, 2010 um 22:16
ok rosas pizza kann au sein wobei ich göaub dass des net rechts is.
geh jetz ins bett… träum wahrscheinlich von hochhäusern und gelben taxis.
August 25th, 2010 um 22:18
Die Pizza find ich auch niedlich, naja, vielleicht gibt’s ja noch ‘nen Hinweis von Rosa. Ich verdünnisier’ mich dann auch mal. Viel Erfolg/Glück den Wachbleibenden.
August 25th, 2010 um 22:19
ich werd jetzt auch ins bettchen gehen =)
vielleicht bringt der morgige tag mehr
schlaft alle schööön!!!
August 25th, 2010 um 22:20
Auch wenn ich mal wieder zu spät bin…hier mein Senf bzw. meine Theorien:
- Wenn irgendwas mit dem Pass nicht stimmen sollte, sollte der nächste Weg zum “Passport Acceptance Facilities” führen, vielleicht gab/gibt es ja Probleme am Flughafen?!
- nach rechts nach ein “paar” metern gehts zum Empire State Building (die 33th runter)
- oder von der 33ten Richtung Empire State Building, dann die 5th Ave hoch und das Zwischenziel ist die New York Public Library oder Mid-Manhatten Library
- auf nen leckeren italienischen Cappuccino ins “Primo Cappuccino” (33th)
- Oder ab ins “Duets 35″(35th Avenue), da geht man gemeinsam in einem vorreserierten Raum und…..singt gemeinsam und unbeobachtet Karaoke! Und tauscht nebenbei die Geheimnisse aus!
August 25th, 2010 um 22:21
Ich verschwinde nun auch und werde von den verschiedenen nach RECHTS laufen nachdenken *g* Rechts kann man leider so oder so sehen *g*
Bis morgen Leute =) Macht nicht zulange (müsst ja morgen auch fit sein) und schlaf gut
August 25th, 2010 um 22:23
mach mich auch mal bettfertig
wenn wirs heute nicht mehr rausfinden klappst bestimmt morgen
kopf hoch leute und allen gute nacht
*schnarch*
August 25th, 2010 um 22:31
oder einfach am Gehweg auf jemanden warten! Vielleicht wird man von jemandem bestimmten abgeholt!
August 25th, 2010 um 22:56
Nur mal zur Sicherheit: Rosa führt UNS mit den Hinweisen durch New York und zeigt den Weg, den WIR nehmen sollen
Also ist völlig egal, was mit Rosas Pass etc. ist.
Und ich habe mir das Bild jetzt noch einmal angesehen: Wenn man leicht rechts geht, geht man die 8.th Ave hoch.
Meinte Rosa ein scharfes rechts, wäre es die W 31 st. Dies würde uns zum NYU Langone Medical Center führen.
@Rosa Müssen wir zum Krankenhaus?
August 25th, 2010 um 23:02
Okay, Facebook lesen hilft. Wir müssen noch gar nicht zu einen bestimmten Ort.
August 25th, 2010 um 23:29
Hmmm instinktiv würde ich eher nur leicht rechts laufen also die 8th Avenue hoch in Richtung Central Park!?!?
August 25th, 2010 um 23:34
Kurze Meldung von der Nachtschicht:
Okay, da wir noch nirgendwo hin gehen sollen, stehen wir nun also je nach Straßenseite vor dem United States Post Office bzw. dem Madison Square Garden. (Bitte.. lass es nichts mit Justin Bieber zu tun haben, der dort am 31. auftritt. *g*) Oder auch auf der Kreuzung 8th Ave / W 31st St.
August 26th, 2010 um 00:37
Ich bin wohl ziemlich spät dran…
Also geht man Richtung Nord Ost, das Ziel ist ja unklar…
August 26th, 2010 um 01:01
Vielleicht gehts dann mit dem Bus X17 oder mit abder U-Bahn Station 34th St – Penn Station weiter…
August 26th, 2010 um 01:21
New York State Office in Manhattan . Nähe Chrysler Building
August 26th, 2010 um 01:22
U Bahn tipp ich
August 26th, 2010 um 01:43
Penn Station passt . Ist ganz in der Nähe
August 26th, 2010 um 05:56
@Lole daher kommen wir.
August 26th, 2010 um 05:57
Bin dafür das wir einfach nur die 31th runter gehen. Wo ihn auch immer.
So ohne Ziel. Den die ist Rechts.
August 26th, 2010 um 06:35
Guten Morgen! also erstmal kein bestimmtes ziel einfach nur umsehen?! muss nun los bis nachher
August 26th, 2010 um 08:04
Mensch, verpasst >.<
Habt ihr schon die Lösung??
August 26th, 2010 um 08:11
nö streiten uns noch ob es richtun 31 oder 33 geht
August 26th, 2010 um 08:15
Gut, dann bin ich ja noch nicht zu spät
August 26th, 2010 um 08:21
Schneeengel, du hast jetzt aber die wahrscheinlichste Variante vergessen, die 8th …
August 26th, 2010 um 08:22
ja aber da ist sie ja schon wen sie aus der station raus kommt
August 26th, 2010 um 08:28
http://twitpic.com/2i8znx weis aber nich ob der link funktz
August 26th, 2010 um 08:37
Es ist auch die 8th……^^
August 26th, 2010 um 08:54
Ich denke, die Penn Station hat mehr als einen Ausgang, also kann sie auch auf der 31.th rausgekommen sein und zur Kreuzung 8.th Ave und 31.th gegangen sein.
August 26th, 2010 um 09:01
Ja, da hast du Recht.
Ich habe es bei Google Map geschaut & alles stimmt glaube ich……^^
August 26th, 2010 um 09:03
aber dann hätte sie ein anderes bild gezeigt und nich des an diesem austieg ^^
August 26th, 2010 um 09:06
Klar hat die Penn Station mehr als einen Ausgang. Aber wenn sie den einen bestimmten nimmt, sieht sie beim Rausgehen dieses james farley post office, das man auch auf dem Bild sieht. Dann kann sie sich nur in der 8th ave befinden. Oder sehe ich das falsch?
Wie sie dann weiterläuft ist natürlich dann die zweite Frage… Und da streiten sich die Gemüter…
August 26th, 2010 um 09:06
Mensch Rosa, da haste uns aber einen Brocken hingeworfen… *g* Ist kein Kindergeburtstag, wie versprochen…
August 26th, 2010 um 09:09
Ich hab folgendes rausgefunden:
Auf dem Bild oben lässt sich schwer erkennen, doch es heißt dort links am Gebäude “Post Office”.
Diese ist direkt vor der Penn Station.
Wenn man nach rechts gehen würde, kommt man laut Google in die W 33rd Street.
Weiß nicht, hat das vor mir schon jemand gesagt??
Was meint ihr?
August 26th, 2010 um 09:35
Morgen,
ich kann nur zwischendurch reinschauen und bin schon ganz auf das Ergebnis gespannt.
Ich bin auf jeden Fall auch für die 33rd Street!
August 26th, 2010 um 09:47
Mit reichlich Verspätung geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Das Bild ist definitiv identisch mit
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Farley_Post_Office
danke Anina (Post 28)
Vom Blickwinkel her, stehen wir auf jeden Fall auf der Kreuzung der 8th Avenue und der W 31st St. Wenn man den Blickwinkel berücksichtigt (wir schauen ja mehr oder weniger in die Achte hinein) dann müssen wir uns
für rechts, ja eigentlich nur um 90 Grad nach rechts drehen und dann würden wir in die W 31st St. laufen.
Mehr Infos sind da nicht mehr rauszuholen. Aber wir müssen zumindest schonmal die Richtung.
P.S.: Bin heute aber wieder pünktlich um 21.00 Uhr dabei
August 26th, 2010 um 09:52
Mensch Sven, das war ja mal eine gute Erklärung!
August 26th, 2010 um 10:16
sven das ist ja mal ein identisches bild
August 26th, 2010 um 10:28
Morgen!
Hab mir grad mal den Roman an Kommetaren durchgelesen, weil ich leider jetzt erst dazustoßen konnte. Hier mal meine Gedanken:
Wenn wir so stehen, wie wir das Bild sehen, dann ist links von uns die W 31st St und rechts gehts die 8th Ave hoch, von der aus wieder rechts die W 33rd St liegt.
Da wir kein Taxi nehmen, sonder zu Fuß laufen, ist unser Ziel also nicht allzu weit entfernt.
Das James Farley Post Office (rechts im Bild) liegt direkt gegenüber von uns, also warum sollten wir dahin, wenn wir recht laufen sollen? Andererseits ists aufm Bild drauf… da also schon mal kein klares Ergebnis.
Wenn wir aber die 33rd runter laufenkommen wir in die Nähe des Empire State Building und der Manhattan Mall. Zwei Orte, die eventuell Treffpunkte sein könnten.
Ich will mich hier nicht auf einen Ort festlegen, weil sich z.B. Rosa’s Pizza auch gut anhört…aber ich bin mir sicher, dass wir entweder die 8th Ave oder die W 33rd St runter laufen.
ROSA!!!… wir brauchen echt einen neuen Hinweis!!!
August 26th, 2010 um 10:31
Okay, während ich meinen Roman geschrieben hab, hat Sven “seinen Senf dazu gegeben”.^^
Klingt auch logisch…was amchen wir denn jetzt?
August 26th, 2010 um 10:31
Sven, ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Wenn ich mich nach deiner Beschreibung nach rechts drehe, komme ich trotzdem in die W33.
Ich gehe davon aus, dass das Bild weiter vorne, also in der Nähe der W33 gemacht worden ist. Denn am Ende der Straße sind die hohen Gebäude und meiner Meinung nach auch eine Querstraße.
Hm …
August 26th, 2010 um 10:41
Warum Patti? Schau dir das Bild in der Großauflösung an:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Farley_PO_jeh.JPG
Und jetzt guck links an der Seite wo das Straßenschild steht.
Wir stehen an der Ecke 31st/8th
Hier das gleiche Bild nur mit dem Blick etwas weiter nach rechts:
http://lesen-befluegelt.org/bilder/rosa1.jpg
Schau dir das von mir umkringelte Straßenschild an.
Ich weiß ja nicht, wie komisch ihr nach rechts lauft ^^ aber es heißt wir sollen nach RECHTS und nicht erst geradeaus und dann nach rechts
Also 33rd ist für mich absolut NICHT nachvollziehbar! Unlogisch in meinen Augen
August 26th, 2010 um 11:18
Nee, wir sehen ja auf dem Bild diesen ersten Eingang links, also stehen wir definitiv 8th ave/31th street – denn wenn wir 8th ave/33th street stehen würden, dürften wir nur noch knapp den zweiten Eingang sehen und sonst nichts vom Post-Gebäude.
Und dann warten wir mal ab, was Rosas nächster Hinweis ist, dann werden wirs bestimmt eindeutig verifizieren können.
August 26th, 2010 um 11:22
*g* Da möchte man sich doch liebend gern ins nächste Flugzeug setzen uns sich diese Kreuzung in echt ansehen…
August 26th, 2010 um 11:33
das denke ich auch, man geht die w33 entlang.
empire state building und central park sind es wohl kaum,
rosa hat nachdem diese vorschläge gepostet worden sind, geschrieben, dass wir noch nicht nah dran sind. außerdem hat das ja nichts mit rosa direkt zu tun.
auf google maps ist rosa’s pizza & pasta zwar nicht drauf, aber es müsste gegenüber der penn-station auf der 33sten sein, in dem auch “tracks” ist , oder??!
solange wir nichts mit auffälligerem namen gefunden haben, würde ich sagen, dass es da hingeht.
August 26th, 2010 um 11:36
@Elena: Klar stehen wir nicht 8th ave/W 33rd st, aber ich glaub auch nicht, dass wir definitiv genau en der Ecke 8th ave/W 31st st stehen, sondern vielmehr auf der rechten Straßenseite auf der 8th Ave. das würde heißen, dass rechts von uns die W 33rd st und links die W31st ist. Wenn wir also rechts gehen, dann gehen wir die 8th Ave hoch und kommen an der W 33rd St vorbei, bzw, wenn wir nochmal rechts abbiegen die 33rd rein.
Ich hoffe das war verständlich^^
August 26th, 2010 um 11:38
@ Meike: Ich war sogar schon mal da…zuminedst in der Nähe!^^ Aber leider nur einen Tag und das Nachts, weils ein Zwischenstopp war. -.-
August 26th, 2010 um 11:38
@ Luka: Ich schließ mich dir an.^^
August 26th, 2010 um 11:45
Es gibt tausende von Orten an denen wir ankommen können, immerhin sind wir in NYC –> mein Kopf dreht sich schon
*haha*
Ich <3 alle Ideen die hier gepostet wurden und würde sagen:
Abwarten, was der nächste Tipp uns bringen wird
Grüße an Euch alle
August 26th, 2010 um 11:50
Ich hoffe Rosa meldet sich bald, damit wir weiter kommen.
August 26th, 2010 um 11:50
@Rosa, du könntest uns doch ein klitzekleinen Hinweis geben, sonst können wir bald als Turistenführer in der 8th,33rd,31st!!
Bitte….Bitte……..
August 26th, 2010 um 11:55
auf jeden fall sind wir sicher das die nägste straße eine von den beiden sein muss auf der wir laufen 31rd und die 33rd is doch immerhin was xD
August 26th, 2010 um 11:56
okay dann noch kein bestimmtes ziel. war mein kommentar wohl überflüssig ;I
August 26th, 2010 um 11:57
http://twitpic.com/2i8znx du meinst des so wie auf den bild von dem link oder @ caroline metzen
August 26th, 2010 um 11:58
-> facebook kommentar von rosa: “Wieso wollt Ihr alle schon an einen bestimmten Ort? Davon war nie die Rede!”
August 26th, 2010 um 11:58
jep des hat sie gestern schon gesagt es geht nur um die straße
August 26th, 2010 um 12:00
das hab ich dummerweise völlig übersehen -.-
August 26th, 2010 um 12:01
is ja nich schlimm sind uns gestern schon an die haare gegangen ob es die 31 oder die 33 ist aber ich bin mir 100% sicher das es die 33st is
August 26th, 2010 um 12:20
Ich bin seit gestern auch schon für die 33st
August 26th, 2010 um 12:22
und wie bist du auf die 33st gekommen?
August 26th, 2010 um 12:25
ich bin auch für die 33st!!
August 26th, 2010 um 12:26
kann doch auch sein das wir auf der 8th avenue bleiben müssen oder nicht?
August 26th, 2010 um 12:31
Hey,
tschuldigugn das ich so wenig Kommentare geschreiben habe, weil mein Laptop der war nur Schrott aber jetzt habe ich einen Neuen und kann endlich rein schreiben.
Also ich habe eine Prima Idee. Mein Vater hatt neulich das neue Programm von Google Maps 3D runtergeladen und es alles so geil in 3 Demensional.
Ich kann ihn ja fragen ob da rein gehen kann und nach 31st, 8th & 33st suchen kann…….^^
August 26th, 2010 um 12:33
Ich finde das es auf dem Plan so ausschaut als würde man so aus der Penn Station kommen das man geradeaus auf die 8th Avenue auskommt und nur auf die 33st wenn man sich nach rechts wendet.
August 26th, 2010 um 12:39
ich finde echt relativ schwierig zu bestimmen, ob der Standpunkt genau Ecke 8th/31th ist oder auf der 8th mit dem Rücken zur Penn Station..
August 26th, 2010 um 12:41
ich glaub wir müssen vom ausgang der pennsation (wenn man zum United POSTAL sERVICE schaut) nach rechts
also auf der 8th avenue bleiben
August 26th, 2010 um 12:57
glaub ich auch
August 26th, 2010 um 13:18
Ich schau mall………^^
Ich werde euch dann bescheid geben..8D
August 26th, 2010 um 13:21
http://twitpic.com/2i8znx das sagt alles und ich geb dir recht sarah
August 26th, 2010 um 13:21
Ich hab mich da an den Zebrastreifen orientiert, von daher müssen wir schon auf der Ecke stehen.
August 26th, 2010 um 13:22
bei dem weißen lkw kommt man aus der stadtion raus
August 26th, 2010 um 13:28
jep und wie du auf meinem link sehen kannst steht sie praktisch an dem zebrastrieben mit dem blick nach vorne dann sieht man des bild was sie angegeben hat und wenn man dann von dem punkt aus nach rechts gehst is es die 33
@ elena
August 26th, 2010 um 13:30
also ist es die 33 entgültig?
August 26th, 2010 um 13:32
ich sag ja habs rosa auch shcon geschrieben
August 26th, 2010 um 13:34
oder sie bleibt auf der 8th ^^
August 26th, 2010 um 13:36
jap ich denke auch sie bleibt auf der 8th weil sie ja nur gesagt hat das sie rechts geht !!! somit richtung 33 aber sie geht nicht noch mal rechts also denke ich bleibt sie erst ma auf der 8th
August 26th, 2010 um 13:38
vana ich schließ mich dir an ^^
August 26th, 2010 um 13:39
danke süße :*
August 26th, 2010 um 13:40
bitte sweety nico hab ich noch nich gesehen gestern auch nich
August 26th, 2010 um 13:55
@ Schneeengel01: Genau so meinte ich das!^^… Mein erster Gedanke war auch, dass wir auf der 8th Ave bleiben, weil man ja raus kommt, auf das Post Office schaut und dann rechts geht, die 8th Ave hoch.
MAl schaun, wies weiter geht, vllt haben wir ja recht, vllt auch nicht…=)
August 26th, 2010 um 13:59
jep
August 26th, 2010 um 14:06
@caroline ich finde das auch xD
August 26th, 2010 um 14:08
ich schließe mich euch an
August 26th, 2010 um 14:13
ich bin auch für die 8th avenue
hoffe das es dieses mal stimmt
August 26th, 2010 um 14:24
ja hoffentlich
August 26th, 2010 um 15:17
@Schneeengel
Auf deinen Bild ist klar zu erkennen, was ich die ganze Zeit sage. Wenn wir in die 33.th street sollen, müsste Rosas Anweisung eher folge der Straße und dann rechts lauten. Auf dem Bild ist die Straße nord-östlich von uns.
Aber das nächste Rätsel wird die Frage so oder so klären. Da die Fragen bisher so extrem einfach waren, bin ich für die 8th. Ave, alles andere klingt mir zum jetzigen Zeitpunkt zu komplex.
August 26th, 2010 um 16:13
Hey ihr!
habt ihr euch die straßen schonmal bei google street view angeschaut? dort könnt ihr auch sehen wo der eingang genau ist…
August 26th, 2010 um 17:17
Ich bleibe bei der 31th. Und warte nun auf das nächste Rätsel.
August 26th, 2010 um 17:48
Dieses Mal ist es wirklich schwieriger, als es sonst war. Aber das ist nicht weiter schlimm
Ich habe jetzt auch mal gesucht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es am Wahrscheinlichsten ist, dass es die 8th Ave Street ist, die und zum Passport Acceptance Facilities bringt. Es kann eigentlich nur das sein.
August 26th, 2010 um 19:50
ich bleib auch dabei
(heiß jetzt nich mehr Alicia sondern Alicia Schmitz)
August 26th, 2010 um 20:26
Schau ma mal wie es in einer guten halben Stunde weitergeht.
1.) Die 8.
2.) Die 31.
3.) Die 33.
Bin mal gespannt. Bin zwar persönlich immernoch für die 31. Aber die 8. wär mir jetzt auch mehr oder weniger schlüssig. Bei der 33. wäre Rosas Angabe etwas sehr vage gehalten Elena (@242) ganz recht.
August 26th, 2010 um 20:27
Hi,
ich habe nach gesehen & habe nachgeforscht & kam einfach auf der 8th Ave.
Sie hatt auch nichts davon gesagt, das sie Rechts abbiegt.
Also bleibe ich bei der 8th.
Ich warte Heute gespannt auf einen neuen Ort……^^
Eure Sandra
August 26th, 2010 um 20:33
Bin jetzt auch eindeutig für die 8th ave.
Wa mein erster Gedanke als ich die Straße auf der Karte gesehen hab… und der erste ist meist der richtige!^^
August 26th, 2010 um 20:36
Seh ich auch so… 33th ist wirklich vage… ob es die 8th oder 31th ..tja, kann mich noch immer nicht recht entscheiden.Es ist und bleibt eine Sache der Perpektive..
August 26th, 2010 um 20:37
@anina da stimm ich dir vollkommen zu.
August 26th, 2010 um 20:38
Ich hab meine Meinung auch noch mal etwas geändert.
Nun schließ ich mich den jenigen an, die für die 8th Ave sind.
Meine zweite Wahl wär dann immer noch die 33th^^
Bin ich gespannt was da jetzt stimmt nach den vielen Unstimmigkeiten!!
August 26th, 2010 um 20:40
na schon was neues rausgefunden? oder sind wir noch beim 31 -33 straße-problem? xD
August 26th, 2010 um 20:41
ups,meinte natürlich “Perspektive”
@Ann: Hoffe es klärt sich bald auf, mit dem nächsten Rätsel.
August 26th, 2010 um 20:44
@Nicole
Sind immer noch beim alten Problem.
Doch manche von uns sind auch schon bei der 8th Ave^^ Ist gar nicht mal so abwägig
August 26th, 2010 um 20:46
stimmt… die achte könnte es auch sein… doofer blickwinkel, macht alles zweideutig
August 26th, 2010 um 20:59
Jetzt sind wir gespannt was Rosa dazu sagt …
August 26th, 2010 um 21:22
also ich bleib bei der 8th… wenn man aus der Penn station lt. google street view kommt wäre rechts dann die 8th… mhhh naja abwarten und tee trinken =P
nachher kommt eh was ganz anderes raus als wir denken *g*
August 26th, 2010 um 21:23
@chii: ich bleib auch bei der acht
August 26th, 2010 um 21:24
Sagt mal, habt ihr eine Ahnung,ob es heute weiter geht?
August 26th, 2010 um 21:25
Nee, keine Ahnung, aber von mir aus könnte es ruhig weiter gehen!
Rosa, was ist denn nun? Wie gehts weiter und wann?
August 26th, 2010 um 21:25
@Anina Dunkelbunt
keine Ahnung, ich will endliche die lösung wissen
bin auch noch bei der 8ten
August 26th, 2010 um 21:27
hoffe,dass sie sich noch Heute meldet
August 26th, 2010 um 21:40
Also je nach dem, ob es um das Foto an sich oder das Motiv geht, ist es 31st St oder 8th Ave. Da wir aber raus kommen, uns umsehen (da ist dann gegenüber das Post Office) und dann nach rechts gehen, denke ich auch, dass es die 8th Ave ist.
August 26th, 2010 um 21:45
Ganz meine Meinung, Smilla.
August 26th, 2010 um 21:53
Ich auch.
Es ist ja auch die 8th Ave. Ich geforscht & es kam immer wieder die 8th Ave, aber mich wundert es das manche auf der 33st oder 31st drauf kammen.
Aber ich freue mich das ich es endlich gefunden habe.
Ich hatte ein bisschen Hilfe von Meinen Dad. Er hat den “neuen” Programm von Google Maps 3D runter geladen. Ich habe mich dan forschen mal reine geschaut & mich doch erkundigt & es stimmt alles Ueber ein…..8D………..^^
August 26th, 2010 um 21:58
davon hab ich lange geredet und keiner hat mir geglaubt …. ich freu mich das noch welche meine aussage bekräftigen
August 26th, 2010 um 22:02
Doch ich glaube dir, aber davor konnte ich keine Kommentare schreiben im Blog……”Heul”
Aber jetzt schon!!!!
August 26th, 2010 um 22:04
oh das tut mir leid aber jetzt ists ja gut bin ja jetzt nicht mehr die einzige mit der aussage
;)
August 26th, 2010 um 22:04
Schön, dann sind zumindest wir uns ja einig. ^^
Btw: Um sich in New York umzugucken, braucht man gar nicht extra ein Programm zu installieren. Man kann auch einfach die Street View Funktion bei Google Maps nutzen.
August 26th, 2010 um 22:06
@sandra wieso konntest keine Kommis schreiben? hatte mich schon gewundert das du dich hier nimmer meldest *g*
also ich war auch erst auf der 8th dann kam ne recht gute erklärung was die 31th anging und da kam ich ins grübeln *g* aber bin nun auch wieder auf der 8th gelandet *g*
ich vermute das bild uns nur zeigen aus welchem ausgang wir kommen…
August 26th, 2010 um 22:08
@Smilla mein reden was die Street View angeht… dachte nie das die map mal praktisch sein könnte *g*
August 26th, 2010 um 22:13
Okay überzeugt
8th Ave hört sich überzeugend an ^^
obwohl ich ja immer noch die W31st str. mag….aber das wär zu einfach glaub ich ^^
werd nun ins bett gehen. Schlaft fein ihr lieben =)
August 26th, 2010 um 22:23
@Chii
Ich find das ganz witzig, bin damit schon durch London, New York, Paris und so gelaufen. ^^
@Lain
Für die 31st müsste man einen anderen Ausgang nehmen, denke ich. Wir kommen ja nur raus und gucken uns um.
Gute Nacht. ^^
August 26th, 2010 um 22:55
@ Chii
ich konnte Kommentare schreiben aber da stand immer wieder ” Der Kommentar wird mich geprüft”. Es dauerten 6 Stunden bis die Anderen es lesen konnten. Galube ich. Aber da waren sie voraus & ich war immer nich am selben Punkt. Aber egal.
Meine Meinung, Samilla & Katharina bleibt die 8th Ave und das bleibt auch so………..”freu”
ich hoffe eswerden auch sehr viel dafür zustimmen ;D
August 26th, 2010 um 23:21
@ Chii
ich konnte Kommentare schreiben aber da stand
immer wieder “Der Kommentar wierd noch geprueft”
Es dauerte 6 Stunden bis die Anderren es lesen
konnen. Glaube ich. Aber da wasen sie
voraus & ich war immer noch am selben Punkt.
Aber Egal.
Meine Meinung, Smilla & Katharina bleibt die 8 th Ave und das bleibt so …..”freu”
Ich hoffe es werden auch sehr viele dafuer zustimmen ;D
August 27th, 2010 um 00:15
Bin en bissle spät dran…
also ich glaube auch an die 8th Avenue wie von Anfang an schon weil es vom Foto aus gesehen einfach das naheliegendste “rechts” ist.
Mittlerweile ist das ja auch die am weitesten verbreitete Meinung.
August 27th, 2010 um 00:20
Ja, das stimmt…^^
August 27th, 2010 um 00:21
Aber ist doch egal….;D
August 27th, 2010 um 00:45
Hihi =)
August 27th, 2010 um 01:08
Hi,
wie geht’s den so???
August 27th, 2010 um 14:11
Komm gestern vom Urlaub nachhause und seh, wie fleißig ihr wart
Echt toll!
August 27th, 2010 um 14:19
Ja, wir haben sehr hart gekniffelt……;D
August 27th, 2010 um 15:01
Also wenn man sich das bild anschaut was myriel gelinkt hat, dann stellt sich meiner Meinung nach mal die Frage welches Rechts Rosa meint. Rechts könnte überm Zebrastreifen ist die 31th, sein , aber rechts könnte auch die 8th sein wo die ganzen taxen stehen. schwer schwer.
wenn man da steht wo das Foto aufgenommen wurde, wäre rechts ja die 31th oder? zumindest das erste rechts, weil die 8th dann ja mehr grade aus wäre. Versteht ihr was ich mein? schreib etwas verwirrend -.-
knifflig
August 27th, 2010 um 15:32
@ Corinna: Ja wir haben ganz schön unsere Rübe zum Rauchen gebracht!
@ Nele: Das ist ja eins unserer Probleme. Aber wir sind mal davon ausegange, dass wir relativ mittig aus dem Gebäude raus kommen (wo der weiße LKW steht) und dann wäre recht nur die 8th Ave die hoch geht.
Hoffe du hast verstanden, was ich versuche zu erklären!^^
August 27th, 2010 um 17:23
@ Caroline : ja klar =) Aber welches gebäude meinst du jetzt? die Penn Station?
August 27th, 2010 um 17:37
also hab mir das ganze nochmal per street view angeschaut uuunnnnddd also wenn ich das richtig sehen und wir aus der penn station rauskommen und das Post gebäude sehen und rechts rum gehen landen wir auf der 8th. aber wohin dann? post rein ja wohl nicht, aber alzuweit werden wir auch nichtr gehen, wäre ja quatsch dann hätt man auch weiter fahren können. villt gehen wir an der 34th wieder rein in die penn station? wäre auch quatsch oder? villt das Hotel… naja ich wiederhol bestimmt ein paar von euch =)
August 27th, 2010 um 19:49
Nun sind wir also beim James Farley Post Office. Zeit für ein kleines Kaffeepäuschen.
August 27th, 2010 um 19:58
ich hab so einen Verdacht, dass sich das ganze mit den Briefen klären könnte, also auch, wohin genau wir gehen^^
August 27th, 2010 um 20:09
hmm ich bin auch schon gespannt auf die Briefe, aber bei mir ist er definitiv noch nicht angekommen – schade eigentlich
August 27th, 2010 um 20:19
bald sollten die briefe aber da sein!! hoffentlich! bin schon gespannt
August 27th, 2010 um 20:45
Hi Leute,
Wie ich sehe gibt es nicht sehr viel neues, also bleibt uns nur bis neun zu warten bis die neue Nachricht von Rosa kommt
Ich bin schon sehr gespannt!!!
August 27th, 2010 um 21:01
@ Nele: Ach wie doof von mir!^^ Ja das Gebäude, dass ich miene ist natürlich die Penn Station. Sorry! =)
August 27th, 2010 um 21:01
Ich kanns kaum abwarten.
Noch wenige Minuten……;-D
August 27th, 2010 um 21:02
Sie verspätet sich um 20 Minuten – hat sie über FB und Twitter gemeldet… Muss noch was vorbereiten…
August 27th, 2010 um 21:03
Ok, danke das du mir Bescheid gegeben hast, Meike…….^^
August 27th, 2010 um 21:05
Genug Zeit schon mal Google Maps und New York aufzumachen
spannend…
August 27th, 2010 um 21:12
Ja, das kannst du laut sagen………….*-*
September 11th, 2010 um 16:13
Ich denke, da Rosa nicht sehr weit wird laufen wollen, geht sie zum Post Office gegenüber oder die 8th oder 31th Avenue entlang. Evtl. Richtung Central Park? Ich denke echt, dass das Ziel ziemlich nah ist!